01. Oktober 2014 – Fusion zwischen der QM-Akademie GmbH und dem Sachverständigenbüro Wiedenbeck

Die QM-Akademie GmbH aus Heinsberg (Kreis Heinsberg) – spezialisiert auf die Sachverständigen-Ausbildung und Weiterbildung – und das Sachverständigenbüro Wolfram W. Wiedenbeck aus Köln fusionieren.

BildDer Bildungsträger QM-Akademie GmbH aus Heinsberg (Kreis Heinsberg) – spezialisiert auf die Sachverständigen-Ausbildung und Weiterbildung – und das Sachverständigenbüro Wolfram W. Wiedenbeck aus Köln fusionieren zum 01. Oktober 2014 diesen Jahres. Wiedenbeck wird Leiter des Fachbereichs Wertermittlung.

Die Ermittlung von Verkehrswerten für Immobilien ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Verordnungen und Richtlinien sind Bedingungen für das Erscheinungsbild der Gutachten. Hier kommt es aber nicht nur auf die Einhaltung dieser Vorschriften an, sondern auf die Verständlichkeit für Fachmann und Laien – das Gutachten soll für jeden nachvollziehbar sein. Mit der Zertifizierung DIN EN ISO/IEC 17024 werden die hohen Ansprüche, welche Gerichte, Behörden und Ämter an sie stellen, erfüllt. Diese werden regelmäßig durch jahrelange Tätigkeit, Gutachtennachweise und jährliche Fortbildungen durch die Zertifizierungsstelle geprüft.

Nicht nur in Köln und Umgebung konnte sich das Sachverständigenbüro von Wolfram W. Wiedenbeck im Bereich der Immobilien-Gutachten erfolgreich etablieren. Das Büro verfügt mittlerweile über ein überregionales Netzwerk – speziell in der Region Braunschweig sowie im hohen Norden in Schleswig-Holstein.

Wolfram Wiedenbeck rechnet durch die Fusion mit zahlreichen Synergieeffekten für beide Seiten: „Mit Köln als sicherem Standbein und dem Netzwerk der QM-Akademie an Sachverständigen werden wir uns bundesweit noch breiter aufstellen und mit der erstklassigen Qualität unserer regionalen Büros vor Ort überzeugen. Köln wird dabei neben Hückelhoven der zweite Standort sein, an dem die QM-Akademie GmbH zukünftig ein Büro unterhält.“

Die QM-Akademie GmbH gehört zu den führenden Ausbildungsinstituten im Bereich Immobilien und ist u.a. ein staatlich anerkannter Bildungsträger für Aus- und Weiterbildungen zum Sachverständigen in den Bereichen Bauschäden (Bausachverständiger), Grundstücks- und Immobilienbewertung, Schimmelpilzschäden, Elektroschäden in der Haus- und Gebäudetechnik sowie für Schäden an Photovoltaik-Anlagen und Wärmedämm-Verbundsystemen.

Mit diesen Ausbildungslehrgängen können wertvolle Fähigkeiten erworben werden, um das berufliche Einsatzgebiet zu erweitern und neue berufliche Perspektiven zu schaffen. Dabei profitieren die Seminar-Teilnehmer in den Aus- und Weiterbildungen und Seminaren von der mehr als 15-jährigen Erfahrung der DEKRA- und PersCert TÜV-geprüften Sachverständigen.

Petra Thönissen, Geschäftsführerin der QM-Akademie GmbH, sieht daher der Fusion ebenfalls positiv entgegen: „Wir freuen uns, mit Herrn Wiedenbeck einen qualifizierten Sachverständigen gefunden zu haben, der unser Büro bundesweit etablieren wird. Neben der Ausbildung zum Sachverständigen ist es uns zudem sehr wichtig, unseren Seminarteilnehmern auch einen zusätzlichen Mehrwert bieten zu können, indem sie die Option bekommen, als Partner vor Ort für uns im Anschluss an die Ausbildung bzw. Weiterbildung tätig zu werden.“

Mehr Informationen über die QM-Akademie GmbH erhalten Sie unter www.qm-akademie.eu – Informationen zum Sachverständigenbüro Wolfram W. Wiedenbeck sind unter www.immobilien-gutachten-koeln.de zu finden.

Über:

Sachverständigenbüro Wolfram W. Wiedenbeck
Herr Wolfram W. Wiedenbeck
Oststraße 15
50996 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 / 99 20 93 26
web ..: http://www.1a-immobilien-gutachten.de
email : info@1a-immobilien-gutachten.de

Als staatlich geprüfter Betriebswirt für Wohnungswirtschaft und Realkredit sowie zertifizierter Sachverständiger für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken durch IQ-Zert nach DIN EN ISO/IEC 17024 und DEKRA-zertifizierter-Sachverständiger für Immobilienbewertung D2 ist Wolfram Wiedenbeck darauf spezialisiert, Grundstücke, Häuser, Wohnungen und gewerbliche Anlagen zu bewerten sowie Verkehrswertermittlungen zu erstellen. Seit 2004 ist er selbständiger Real-Estate-Asset-Manager und übernimmt Aufträge für viele Versicherungen und öffentliche Unternehmen. Schon viele Jahre arbeitet er in der Immobilienwelt und hat mit der Bewertung von Immobilien zu tun. Durch ihn erhalten Mandanten ein professionell erstelltes Gutachten, das den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

Pressekontakt:

1a-Social-Media
Herr Markus Gehlken
Herforder Str. 194 – 200
32257 Bünde

fon ..: 05223/18069-41
web ..: http://www.1a-social-media.de
email : info@1a-social-media.de

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC