Die Kunst, das Leben zu tanzen – Biodanza-Ausbildung in Köln

Ein Beruf der Zukunft. Dreijährige Biodanza-Ausbildung in Köln ist noch offen für EinsteigerInnen. Eine Arbeit, die Energie gibt!

BildNeue Wege gehen, neue Schritte wagen, sich bewegen, durch den Raum tanzen, frei und ohne Zwänge. Hemmungen zulassen, sich befreien, andere Menschen entdecken, über den eigenen Schatten springen. Für all dies steht Biodanza, der Tanz des Lebens, der 1965 von dem chilenischen Professor Rolando Toro-Arañeda entwickelt wurde. Gedacht für Männer und Frauen, liegt der Charme von Biodanza in der Poesie der menschlichen Begegnung. Dieser Tanz, so beschreibt es Gabriele Freyhoff, sei erhebend, belebend und bringe Optimismus ins Leben und neue Energie in die Herzen. „Es ist eine Einladung, unsere Sinne für das Leben voller Freude und Achtsamkeit zu erwecken und so den alltäglichen Stress, unsere Belastungen und Sorgen anders zu meistern.“
Gabriele Freyhoff lebte 12 Jahre in Brasilien und hatte die Chance, dort bei dem Begründer die Biodanza-Ausbildung zu machen. Seit über 25 Jahren arbeitet sie mit Biodanza, erst in Brasilien mit Straßenkindern, Frauen in den Elendsvierteln, und seit 1997 in Deutschland mit Kindern, in Schulen, an Universitäten und in Workshops und Kursen für jedermann/frau. Mit Biodanza schafft sie in Düsseldorf, Köln und Aachen einen Raum für die persönliche Entfaltung, für mehr Gesundheit und Lebensqualität, für einen angemessenen Ausdruck der eigenen Bedürfnisse.
Gabriele Freyhoff, ausgebildete Sonderpädagogin, ließ ihren Beruf hinter sich und machte sich in Köln selbständig mit dem Tanz des Lebens, Biodanza, begründet in Lateinamerika. Heute leitet sie seit 13 Jahren das Ausbildungsinstitut in Köln, in dem bereits über 30 LehrerInnen ausgebildet wurden, die in unterschiedlichen Orten der Republik arbeiten. Ein wunderschöner Beruf, schwärmt Gabriele Freyhoff oft. Biodanza ist anwendbar mit allen Zielgruppen. Es trägt dazu bei, dass die Menschen stärker werden in ihrer Identität, ihrem Ausdruck, offener für die Mitmenschen kommunikativer, insgesamt fröhlicher. Basierend auf den Forschungen der Gehirnforscher löst die Arbeitsweise dieses Tanzes des Lebens Begeisterung aus. Und dies wiederum ist der „Dünger“ für ein persönliches oder berufliches Wachstum.
Die Biodanza-Ausbildung in Köln organisiert sich in jährlich neun Wochenenden und dauert drei Jahre. Noch ist es möglich in die laufende Ausbildung einzusteigen. Da gibt es Wochenenden zu allen Themen des Lebens: Von der Mythologie über die Physiologie des Menschen bis hin zu Sexualität und Transzendenz sowie natürlich eine Reihe von Seminaren zur praktischen Anwendung. Alles TeilnehmerInnen werden gut begleitet und sind dann selbst von der eigenen beruflichen Tätigkeit sehr angetan. Informationen können alle Interessierten erfahren unter www.biodanza-online.de. Stehst du noch oder tanzt du schon?

Über:

Biodanza-Institut Köln
Frau Gabriele Freyhoff
Nelkenweg 5
52078 Aachen
Deutschland

fon ..: 0241-9007105
web ..: http://www.biodanza-online.de
email : gabriela@biodanza-online.de

Ausbildungsinstitut für Biodanza, weltweite Anerkennung des Zertifikats, Leitung: Gabriele Freyhoff, ausgebildet von dem Begründer Rolando Toro an der Biodanza-Schule von Ceará/Brasilien, Sonderpädagogin (Universität zu Köln), Supervisorin/coach (Fritz-Pearls-Institut, Hückeswagen).

Pressekontakt:

Biodanza-Institut Köln
Frau Gabriele Freyhoff
Nelkenweg 5
52078 Aachen

fon ..: +49-241-9007105
web ..: http://www.biodanza-online.de
email : gabriela@biodanza-online.de

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC