Langfinger – nein danke!

,,Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit.“ Unter diesem Motto wurde im vergangenen Jahr der Tag des Einbruchschutzes initiiert.

Er findet am letzten Oktober-Sonntag (27. Oktober 2013) statt, an dem Tag, an dem wir durch die Zeitumstellung eine Stunde gewinnen. Diese Stunde soll genutzt werden, um sich in Sachen Einbruchschutz zu informieren und zu überlegen, ob Wohnung oder Haus sicher sind, bzw. was wir tun können, um ungebetenen Gästen die Arbeit zu erschweren. Bundesweit gibt es im Rahmen dieser Kampagne zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen der Polizei, von Verbänden und des Handwerks.

So weist auch die Grundeigentümer-Versicherung in Hamburg darauf hin, dass wir es oft Einbrechern viel zu leicht machen. Gekippte Fenster oder der Ersatz-Hausschlüssel unter dem Blumentopf vor dem Eingang sind nur zwei Beispiele. Vielfach ist uns das Einbruchsrisiko gar nicht bewusst. Doch die Einbruchsstatistik ist alarmierend: 2012 ist die Zahl der Einbruchsdelikte um 8,7 Prozent gegenüber 2011 gestiegen. Dabei ließen sich viele Einbrüche durch einfache Verhaltensregeln und die richtige Sicherungstechnik vermeiden. Die Grundeigentümer-Versicherung empfiehlt:

1. Lampen mit Bewegungsmeldern im Außenbereich zu installieren
2. Anwesenheit signalisieren, z. B. durch Rollläden tagsüber hochziehen und nachts schließen, Licht durch Zeitschaltuhren steuern, Briefkasten leeren lassen …
3. Haustüren bei Verlassen des Hauses stets abschließen, Schlüssel nie an Außenverstecken deponieren.
4. Fenster grundsätzlich bei Verlassen des Hauses schließen, Türen abschließen
5. Einbau von geprüften und zertifizierten Alarmanlagen

Mehr Tipps rund um den Tag des Einbruchschutzes und wie Sie sich schützen können, finden Sie auch unter http://www.k-einbruch.de oder bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen.

Und passiert trotz aller Vorsicht doch etwas, so hilft die Hausratversicherung. Sie übernimmt zum Beispiel die Kosten für die Wiederbeschaffung der gestohlenen Gegenstände und ersetzt die Reparaturkosten beispielsweise für aufgebrochene, kaputte Fenster und Türen.

Mehr Informationen unter www.grundvers-direkt.de

Über:

Grundeigentümer-Versicherung
Frau Tatjana Balcke
Große Bäckerstraße 7
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 37663 136
fax ..: 040 37663 98136
web ..: http://www.grundvers-direkt.de
email : tatjana.balcke@grundvers.de

Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), wurde 1891 in Hamburg gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt ein verlässlicher Partner der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind die Versicherungsnehmer nicht einfach nur Kunden, sondern laut Satzung Mitglieder, deren gewählte Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung sitzen. Das umfangreiche und von unabhängigen Versicherungsvergleichen ausgezeichnete Portfolio bietet Versicherungen für Wohn- und Grundeigentumbesitzer sowie für den täglichen Bedarf. Die Grundeigentümer-Versicherung ist eine der letzten Hamburger Gesellschaften, die vollständig unabhängig ist.

Pressekontakt:

MAIN WORT
Frau Susanne Crecelius
Heidigweg 69
63743 Aschaffenburg

fon ..: 06028/400304
web ..: http://www.main-wort.de
email : info@main-wort.de

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC