,,Leiner rockt!“

Leiner Hausmesse: Rund 300 Fachbesucher rocken mit

BildRund 300 Fachhandelspartner folgten der Einladung zur 4. Leiner Hausmesse Ende Januar in Horgau bei Augsburg. Zwei Tage lang wurden die Werkshallen des Markisenherstellers zum Präsentations- und Workshop-Bereich und mit der „Leiner Wies’n“ auch zur Genuss- und Party-Zone: Unter dem Motto „Leiner rockt“ konnten die Gäste nach einem angefüllten Tagesprogramm bei Live-Musik und Luftgitarrenspiel entspannen.

„Dieses Motto steht aber nicht nur für die Musik“, erläutert Geschäftsführer Jürgen Schulz. „Leiner hat sich schon immer über Konventionen hinweggesetzt und das Unmögliche möglich gemacht: zum Beispiel mit Markisen, die auch bei Wind draußen bleiben können oder dass eine Markise nicht nur Sonnenschutz sein kann, sondern auch Regenschutz.“

Besonders gefragt waren die Führungen durchs Werk, bei denen Jürgen Schulz persönlich die verschiedenen Stationen der Markisenfertigung erklärte. Ebenso gut besucht waren die Workshops zum Auf- und Abbau größerer Markisen-Anlagen wie dem Q.bus, den es bei Leiner ab Juni auch mit einer maximalen Breite von 6 Metern gibt. Hier konnten sich die Besucher mit den Produkten vertraut machen, um für die spätere Montage beim Kunden gerüstet zu sein.

Praktische neue Detaillösungen
Auch zahlreiche neue Detaillösungen wurden an den verschiedenen Stationen vorgestellt, die die diversen Markisen-Konzepte noch ausgereifter machen. So gibt es etwa für die GASTRO SUNRAIN einen neuen Fuß mit Sitzmöglichkeit und flexibler Montage mit handelsüblichen Betongewichten, für die CALYPSO ROLL eine Seitenmarkise mit neuen Griffvarianten oder einen neuen Gelenkarm für alle Markisen mit integrierter Kabelführung.

Interessant für größere Terrassen im Privat- oder Gastronomiebereich: Das Terrassenfaltdach PERGOLA SUNRAIN XL bringt Leiner im Lauf der Saison 2014 mit einem maximalen Ausfall von 8,50 Metern auf den Markt. Ebenfalls neu ist die optionale Ausstattung der PERGOLA SUNRAIN mit einer in die Querprofile integrierten dimmbaren LED-Beleuchtung.

Auch einige Service-Dienstleister und Lieferanten konnten sich im Rahmen der Leiner Hausmesse präsentieren und nutzten die Gelegenheit zum Kontakte knüpfen und zum direkten Austausch mit dem Fachpublikum. Mehr Infos: www.leiner.de

Über:

Leiner GmbH Sonnen- und Regenschutz
Herr Jürgen Schulz
Augsburger Straße 5
86497 Horgau
Deutschland

fon ..: 08294 / 292-0
web ..: http://www.leiner.de
email : ingrid.erne@friends-media-group.de

LEINER ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich durch Innovationsbereitschaft, höchste Qualität und Flexibilität auszeichnet. Mehr als 140 Jahre Erfahrung im Metallbau verbinden wir mit konsequenter Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte.
Wir haben uns klar für den Produktionsstandort Deutschland entschieden. Mit fast 100 Mitarbeitern werden in Horgau/Bayern Markisen für den deutschen und internationalen Markt gefertigt. Seit den 1970er Jahren ist die Entwicklung und Herstellung schöner und hochwertiger Markisen die Kernkompetenz von LEINER. Etwas Besonderes sind unsere speziellen Regenschutzlösungen: SUNRAIN bietet privaten Anwendern und der Gastronomie völlig neue Möglichkeiten im Outdoor-Bereich. LEINER Markisen und Beschattungsanlagen gibt es ausschließlich beim regionalen Fachbetrieb.

Pressekontakt:

Friends PR
Frau Ingrid Erne
Zeuggasse 7
86150 Augsburg

fon ..: 0821 / 420 99 95
web ..: http://www.friends-media-group.de
email : ingrid.erne@friends-media-group.de

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC