Noch dieses Jahr die Berufsunfähigkeit abschließen und sparen

Wie jedes Jahr sollte man beachten das die Beiträge sich meistens im Neujahr erhöhen. Deswegen sollte man sich spätestens jetzt mit dem Thema beschäftigen.

BildImmer mehr junge Leute denken selten an das „was wäre wenn…“, aber gerade bei ihnen wäre es von äußerster Wichtigkeit, ihre Zukunft abzusichern. Familienplanung und Darlehen gehören bei Berufsanfängern nicht zu den ersten Gedanken sondern erst einmal Leben und Genießen oder anders gesagt „Carpe Diem“. Dabei kann es durch Krankheit, Unfall oder Allergien schneller dazu kommen, dass man den Beruf nicht mehr ausüben kann. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die neben der Unfallversicherung und der bekannteste Zweig der Invaliditätsversicherung ist, kann in Kombination mit einer Lebens- oder Rentenversicherung oder als selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden.

Vor allem bei jungen Leuten und Familien in der Familiengründung erweist es sich als besonders wichtig, sich für die Zukunft abzusichern. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist neben der Unfallversicherung der bekannteste Zweig der Invaliditätsversicherung. Sie kann als Zusatzversicherung zu einer Lebensversicherung oder Rentenversicherung oder als selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden. Natürlich denkt kaum ein junger Mensch, der gerade die erste feste Anstellung nach der Ausbildung angetreten hat, an eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Allerdings kann dieses durch Krankheit, Unfall oder Allergie schneller geschehen, als man für möglich hält. Und dabei muss diese Versicherung nicht teuer sein. Mit Hilfe von Siktas Versicherungsvergleich kann man sich aus Zahlreichen Versicherern den passenden Tarif auswählen und dabei bares Geld sparen.
Im Allgemeinen verfolgt eine Berufsunfähigkeitsversicherung den Zweck, einen individuellen wie sozialen Abstieg des Versicherten im Berufsleben und in der Gesellschaft zu verhindern. Dies geschieht durch (Teil-)Abdeckung des Bedarfs, der entsteht, wenn der Versicherte nicht mehr in der Lage ist, in seinem ausgeübten Beruf weiter zu arbeiten. Hierfür soll er einen gewissen materiellen Ausgleich erhalten, der den Verlust durch die Nichtarbeit aufhebt. Die Berufsunfähigkeitsvorsorge beinhaltet weitere Versorgungscharaktere, denn sie dient der Gefahrenabwehr für die Familien- und Altersversorgung. Im Gegensatz zur Erwerbsunfähigkeitsversicherung, die nur Ausgleich bei Verlust der kompletten Arbeitsfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gewähren kann, verfolgt die Berufsunfähigkeitsvorsorge einen deutlich spezifischeren Schutzgedanken. Dieser reicht allerdings nicht soweit, dass von wirtschaftlicher Schadenskompensation gesprochen werden kann.
Eine Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit erweist sich vor allem für junge Familien oder Haushalten mit einem Alleinverdiener als sinnvoll. Bei Bedarfsfall kann diese Berufsunfähigkeitsversicherung einen finanziellen Abstieg auffangen. Unter www.siktas24.de kann man unter zahlreichen Versicherern die unterschiedlichen Tarife vergleichen und die passende Berufsunfähigkeitsversicherung auswählen. Bei Fragen steht das Team von Versicherungsvergleich telefonisch und per Email zur Verfügung.

Über:

SIKTAS24
Herr Serdar Siktas
Johannes-Drach-Str 6
97753 Karlstadt
Deutschland

fon ..: 09353-528279
web ..: http://www.siktas24.de
email : info@siktas24.de

Pressekontakt:

Serdar Siktas
Herr Serdar Siktas
Johannes-Drach-Str 6
97753 Karlstadt

fon ..: 09353-528279
web ..: http://www.siktas24.de
email : info@siktas24.de

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC