RamDisk für Mac beschleunigt Applikationen bis zu Faktor 40

Power APP stellt RamDisk vor, eine App für Mac OS X die Anwendungen um bis zu Faktor 40 beschleunigt und die Lebensdauer von Solid State Disk (SSD) verlängert.

Pfäffikon, Schweiz – Power APP gibt die Veröffentlichung von RamDisk für Mac OS bekannt, eine App die Anwendungen auf Mac Computern bis Faktor 40 beschleunigen kann und die Lebensdauer von SSD (Solid State Disk) verlängert.
RamDisk erstellt ein virtuelles Laufwerk im RAM des Mac. Dieses virtuelle Laufwerk kann wie jedes herkömmliche Laufwerk auf dem Mac behandelt werden – Applikationen können installiert werden und Daten können gespeichert werden. Die Applikation speichert ein Image des virtuellen Laufwerks wenn der Mac ausgeschaltet wird, beim nächsten Start wird dieses Image wieder eingelesen so dass das Laufwerk wieder zur Verfügung steht.

Power APP empfiehlt die Verwendung von RamDisk in folgenden Fällen:
1) Anwendungen mit intensivem Gebrauch der SSD durch häufige Schreibvorgänge
2) Anwendungen bei denen die Geschwindigkeit im Vordergrund steht

Solid State Drives (SSD) sind massiv schneller als herkömmliche, mechanische Festplatten, die Anzahl der maximal möglichen Schreibvorgänge ist aber durch die zum Einsatz gelangenden Flashspeicher begrenzt. Die maximale Anzahl der möglichen Schreibvorgänge ist zwar sehr hoch, allerdings schaufeln manche Anwendungen Daten in grosser Zahl hin und her, wobei die Anzahl der Schreib- und Lesevorgänge zunimmt je kleiner der zur Verfügung stehende Speicherplatz ist.
Je mehr auf die SSD geschrieben wird, desto schneller sinkt die Lebenserwartung der SSD.

Gemäss Christian Schaffner, Geschäftsführer der Power APP AG, wurde RamDisk ursprünglich für den internen Gebrauch entwickelt nachdem mehrere SSD vorzeitig ausfielen. „Wir benutzen mehrere MacBooks für verschiedene Anwendungen wie zum Beispiel Entwicklung von iOS Apps und Bildbearbeitung. Aus Effizienzgründen waren diese MacBooks von Anfang an mit SSD bestückt, und einige dieser SSD haben das Zeitliche weit vor der erwarteten Lebensdauer gesegnet. Aus diesem Grund entschieden wir uns, die Hauptlast von der SSD weg ins RAM zu verlagern, also ein virtuelles Laufwerk zu erstellen wo wir die entsprechende Anwendung gleich installieren konnten. Dadurch werden einerseits die Anzahl der Schreibvorgänge auf der SSD reduziert und dadurch die Lebensdauer verlängert, und gleichzeitig wird die Anwendung selber stark beschleunigt. Nachdem wir RamDisk lange problemlos im Einsatz hatten, trafen wir die Entscheidung diese App für den Verkauf bereitzustellen.“

Preis:
RamDisk für Mac OS kostet USD $8.99 oder den entsprechenden Preis in anderer Währung
Kompatibilität:
OS X 10.6 oder neuer.
Lieferung:
RamDisk für Mac ist exklusiv auf der Homepage von Power APP erhältlich.

Download

Homepage
###

Über:

Power APP AG
Herr Christian Schaffner
Churerstrasse 135
8808 Pfäffikon SZ
Schweiz

fon ..: +41(0)78 771 6444
web ..: http://www.powerapp.ch
email : christian.schaffner@powerapp.eu

Power APP AG is eine unabhängige Schweizer Firma in Pfäffikon SZ und wurde 2010 von Christian Schaffner gegründet. Power APP AG entwickelt nützliche und unterhaltsame Anwendungen für iOS und OS X.
Copyright (C) 2010-2014 Power App AG
Alle Rechte vorbehalten.
Apple, das Apple logo, Mac, iPhone, iPod und iPad sind geschützte Marken von Apple Inc. in USA und/oder anderen Ländern. Andere Marken können das Eigentum oder eingetragenes Warenzeichen anderer Firmen sein.

Pressekontakt:

Power APP AG
Herr Christian Schaffner
Churerstrasse 135
8808 Pfäffikon SZ

fon ..: +41(0)78 771 6444
web ..: http://www.powerapp.ch
email : christian.schaffner@powerapp.eu

LESEN SIE AUCH

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

PLAN-B NET ZERO – Eine energiestrategische Empfehlung der Strategy Target Group

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

2022 gab es 78 % mehr Reisen ins Ausland als 2021

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Der Welttag des geistigen Eigentums und der Zoll

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC

Schenken Sie Weihnachtszauber mit BLOOMINIC